Sat1 Frühstücksfernsehen "Modernes Hexentum" - Ein Fazit

Berlin, 30.10.2017, 6 Uhr morgens - Ich kann kaum meine Augen öffnen, so müde bin ich noch, als der Beitrag heut das erste Mal im Fernsehen läuft. Auch wenn ich dadurch nur die Hälfte mitbekommen habe, so bin ich zumindest danach ein wenig beruhigter. Inzwischen habe ich ihn im wachen Zustand erneut gesehen. Zeit für ein Statement!

 

Zusammenfassend kann ich bereits jetzt sagen: "Es ist garnicht soo schlimm." Ich sehe diesen Beitrag mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Warum?

 

Positiv: Mich beruhigt, dass ich im Beitrag nicht das  Gefühl erwecke absolut wahnsinnig zu sein. Ich erhielt sofort nach Ausstrahlung viele liebe Kommentare und etliche Freundschaftsanfragen bei FB. Bitte seht mir nach, wenn ich nicht alle annehmen kann, denn das ist mein Privatprofil und ich nehme da meist nur Anfragen an von Menschen, die ich im "echten Leben" kenne. Jedoch stehe ich per Messenger oder E-Mail für Fragen gern zur Verfügung. Zudem kann man mich ja im Laden zweimal die Woche persönlich antreffen. Positiv war auch die liebe, offene und herzliche Art des Filmteams. Der Zuschauer sieht nicht, dass wir 9 Stunden gedreht haben, dass tiefe Gespräche geführt wurden und tolle Fragen gestellt. Danke dafür!

 

Und da sind wir beim Negativ:  Es ist halt keine Dokumentation. In 4 Minuten tatsächlich einen gut recherchierten Beitrag zu schneiden ist  wohl unmöglich und so fehlt es aufgrund der Zeit an Tiefe und Hintergrundinfos. Es ist auch alles ein klein wenig ins Lächerliche gezogen, aber den Unterton kenne ich aus dem Sendeformat. Es ist eine Unterhaltungssendung, kein Bildungsfernsehen.

 

Dennoch kann ich insgesamt sehr positiv auf dieses Erlebnis gucken. Es war eine wunderbare Erfahrung!  Und ich freue mich über den Rückhalt meiner Familie, meiner Freunde und der paganen Community! <3

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0