Spiegel TV Wissen Reportage - Für den Glauben

Eine informative, wertungsfreie und respektvolle Reportage über den Glauben - Mit Christen, Buddhisten und uns Paganen. So etwas gibt es nicht? Das dachten wir bis vor Kurzem auch und wurden nun,  den Göttern sei Dank, eines Besseren belehrt.

 

Als wir Anfang 2018 von einem Filmteam angefragt wurden, die gerne rund um die "Walpurgisnacht" mit uns drehen wollten, waren wir wie immer skeptisch. Da unser Beltane Ritual aber ohnehin als öffentliches Ritual geplant war und uns auch ein Youtube Channel schon angefragt hatte, dachten wir uns: Versuchen wir es einfach!

 

Und so kam es, dass wir am 30.04.2018 gleich von 2 Kamerateams begleitet wurden. Dem vom Youtube Channel "Y-Kollektive" (den Clip findet ihr HIER) und dem von "Südhang Films", die eine "Spiegel TV Wissen" Reportage drehen wollten.

 

Heute schreibe ich über letztere Reportage, die am 08.08.2018 auf "Spiegel TV Wissen" ausgestrahlt wurde :

 

Selten habe ich eine so wunderbare Medienberichterstattung gesehen wie diese und das auch noch zum Thema Hexen, bei dem die Medien üblicherweise immer mit Vorurteilen spielen. Hier jedoch wurde sich ausreichend informiert, wertungsfrei und respektvoll  berichtet und dem Thema volle Aufmerksamkeit geschenkt. In der 45 minütigen Reportage widmet sich das Team knapp 20 Minuten der Phoebes Hexenstube, dem Druidentum und der Pagan Federation und rundet den Bericht mit unserem öffentlichen Beltane Ritual mit spektakulären Bildern ab.

 

Gern würde ich die Reportage hier veröffentlichen. Leider lief diese aber im Pay-Tv und ist daher nicht in einer Mediathek verfügbar. Auf Nachfrage beim Sender wurde uns jedoch mitgeteilt, dass diese erneut ausgestrahlt wird:

 

Am 31.10.2018 um 20:15 auf "Spiegel TV Wissen" - "Lebe Lieber ungewöhnlich - Für den Glauben".

 

Wir sagen DANKE für diese wunderbare Arbeit, die uns Pagane in ein so angenehmes und sympatisches Licht rückt und mit gängigen Vorurteilen aufräumt!

 

Bildquelle: Südhang Films GmbH - Copyright 2018 "Autentic GmbH" 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0