Liebe Kunden, Freunde und Unterstützer der Phoebes Hexenstube.
Das neue Jahr bringt auch für uns Neuerungen.:
Wir werden die Phoebes Hexenstube letztmals am 15.02.2019 regulär öffnen. Ab dann wird nur noch auf Anfrage/Termin und für Workshops und Vorträge geöffnet.
Warum ist dies so? Nun, das hat mehrere Gründe, positive wie negative.
Ich fange mit den negativen an, denn ich möchte dieses Schreiben nicht negativ beenden:
Der Zahn der Zeit:
In den vergangenen vier Jahren haben wir regelmäßig gekämpft, um jeden Kunden, um jeden Umsatz. Wir waren immer gleich günstig oder meist sogar wesentlich günstiger als große Online Händler. Und
dennoch bestellten Jahr für Jahr mehr unserer Kunden ihren Ritualschmuck und Edelsteine lieber in China, ihre Dolche und Kelche lieber bei Larp/Fantasy Shops im Internet als zu uns nach Spandau
zu fahren oder auf ein Paket von uns zu warten, dass eben keinen "Over-Night Express" oder "Same-Day" Lieferung inklusive hatte. Diese Kunden kamen dann regelmäßig zu meinen kostenfreien
Beratungen, Ritualen, Seelsorge und erzählten mir mit Freude von Ihrem online Kauf.
Und so saß ich oft 10 Stunden und mehr die Woche entweder allein im Laden oder eben für kostenfreie (Lebens)Beratung und minimale Umsätze. Das konnten auch meine wenigen treuen Kunden nicht
ausgleichen, die mit Stolz ihre Einkäufe bei mir tätigten.
Was soll man dazu sagen? Es ist frustrierend aber wohl dass, was so ziemlich jeder Fachhandel erlebte.
Doch wie erwähnt möcht ich natürlich auch positive Gründe anbringen und da gibt es mehr als einen:
Die vergangenen vier Jahre haben mich viel gelehrt. Ich habe von euch, mit euch und durch euch gelernt.
Und so kam es, dass wir immer mehr Anfragen für Vorträge, Workshops, Eheschließung etc. erhielten, die wir nicht oder kaum stemmen konnten.
Wir besuchten Märkte, Konferenzen, beteiligen uns am interreligiösen Dialog und der Vernetzung unserer Szene.
Und genau hier liegt unsere Aufgabe, unser Herzblut und darin liegt Tiefe.
Das bedeutet, die Hexenstube unterzieht sich einer Wandlung, genau wie auch wir uns gewandelt haben. Wir verschwinden nicht plötzlich. Ganz im Gegenteil.
Wir konzentrieren uns nur mehr auf das, was uns am Herzen liegt: aufs Vernetzen, aufs Lehren, aufs gemeinsame Erfahren.
Wie die Meisten von euch wissen, habe ich neben der Hexenstube ja auch immer noch in Festanstellung gearbeitet. Und auch hier kam es zu einer positiven Entwicklung, denn ich beginne im April in einer höheren Position, eine neuen Herausforderung auf die ich mich sehr freue.
Was bedeutet das für euch?
-
Nun ja, die Hexenstube wird wie erwähnt nicht mehr Dienstags und Freitags von 15-20 Uhr geöffnet sein, sondern nur noch auf Anfrage. D.h. wenn ihr etwas kaufen möchtet, dann könnt ihr selbstverständlich weiterhin einen Termin mit uns vereinbaren und vorbei kommen und shoppen. Des Weiteren versenden wir unsere Artikel natürlich auch gerne, das haben wir ja auch in der Vergangenheit gern für Kunden getan, die nicht vorbei kommen wollten oder konnten.
-
Wer regelmäßig von uns mit neuen Räuchermischungen, Steinen, speziellen Ritualgegenständen ... versorgt werden will, uns unterstützen oder einfach jemanden Beschenken will, dem empfehlen wir unsere neu eingeführte Jahreskreisfestebox, die pünktlich vor dem jeweiligen Jahreskreisfest bestellt, zusammengestellt und versendet wird.
Des Weiteren stellen wir ja auch Themen Sets oder Überraschungs-Sets nach Wunschwert zusammen und versenden diese.
-
Auf unserer Webseite und Facebook Seite werden wir nach wie vor regelmäßig neue Artikel veröffentlichen, die Ihr erwerben könnt.
-
Auf diesen Seiten erfahrt Ihr auch von unseren Workshops und Vorträgen, Märkten und Events
-
Wer eine persönliche Beratung haben möchte, Informationen braucht, eine Eheschließung plant… was auch immer, ist natürlich gern eingeladen uns einfach eine E-Mail, Facebook Nachricht, Brief oder SMS zu senden. Wir melden uns, wie immer, so schnell wie möglich bei euch und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Und zu guter Letzt: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne:
Übergangsriten sind wichtig. Sie markieren ein Ende und einen neuen Anfang, helfen uns, loszulassen und mit Freude nach vorne zu Blicken. Mit unserer Transformation beginnt auch für uns ein neuer Lebensabschnitt und den möchten wir gerne mit euch feiern. Die dunkle Jahreszeit liegt hinter uns, die Tage werden wieder länger. Eine passende Zeit für einen Frühjahrsputz im Innen wie im Außen, eine Zeit in der wir neues Gedeihen lassen können.
Deshalb laden wir am 15.02.2019 um 20 Uhr zum Übergangsritual in die Hexenstube ein.
Lasst uns gemeinsam rituell eine neue Zeit einleiten, das ins Feuer geben, was uns hindert, was wir hinter uns lassen möchten und zusammen das feiern, was kommt, was wir uns wünschen, worin wir gestärkt werden möchten.
Ihr seid alle herzlich eingeladen, diesen Moment mit uns gemeinsam zu erleben.
Ich freue mich auf euch!
In Liebe
Bianca Carina Wertheimer
Kommentar schreiben